english  français  español  italiano  portuguese


Kochen und trainieren mit Stefan Holzner

Stefan Holzner ist der Gewinner des Ironman Germany 2003 und 2004, war über 10 Jahre lang Profitriathlet und einer der stärksten Radfahrer der Triathlonszene. Und er ist Koch.

Am 09. und 10. Oktober 2004 konnten die Teilnehmer von Stefan Holzner in Bad Reichenhall lernen, was die richtige Ernährung im Triathlonsport ist und was die Geheimnisse des Radtrainings sind.

Ernährungswissenschaftler Andreas Vogt von finisher concepts erläuterte den Hintergrund einer perfekten Sporternährung und ging auf wichtige Themen wie Substitution und Wettkampfernährung ein. 

Langdistanzprofi Matthias Nadas von finisher concepts sprach über ein effizientes Radtraining und zeigte den Teilnehmern viele Möglichkeiten, wie man auch in den Wintermonaten erfolgreich an der Radform arbeiten kann. Er verdeutlichte, wie man auch ohne große Umfänge schnell wird und welche wichtige Rolle dabei die Aerodynamik, die Sitzposition, das Material und die Ernährung spielen.

Mit Ironman Germany Gewinner Stefan Holzner wurde ein gemeinsames Radtraining absolviert und er erläuterte die effektivsten Methoden des Radtrainings. Als Abschluss konnten die Teilnehmer gemeinsam mit Holzner bayerische Spezialitäten kochen. 

Das Seminar fand im Hotel Seeblick der Familie Holzner am wunderschönen Thumsee statt. Das Hotel verfügte über Wellness-Anlagen, ein Schwimmbad, Tennisplätze und einen Fitnessraum.

Die Abende wurden in gemütlicher Diskussionsrunde ausgeklungen.

Weitere Informationen unter:
www.hotel-seeblick.de 
www.stefan-holzner.de

Kochen und trainieren mit Stefan Holzner

Kochen und trainieren mit Stefan Holzner

Kochen und trainieren mit Stefan Holzner

Kochen und trainieren mit Stefan Holzner

 

 

 

 

© finisher concepts  | Top