english  français  español  italiano  portuguese


Kolumne:

Jupp der Eirenmän - Hero von nebenan

 


 

Urlaubshindernisse
September 2010 - by Oliver Keck

Es hat lange gedauert, bis unser Eiermän seine Schmach aus dem Land des Äppelwois überwunden hat. Sein Pit-Stopp im Krankenhaus war so nicht geplant und besonders sein Hyper-Dyper-Carbon-HiTech-Rädchen leidet immer noch an den Folgen. Und dies wird sich auch in den kommenden Wochen nicht ändern. Wer hat nur behauptet, dass Made in Taiwan und Globalisierung bedeuten, dass alle wichtigen Ersatzteile rund um die Uhr verfügbar sind? Dem Spacko würde er gerne mal die Meinung geigen.

... weiter

 


 

Premierenfeier
August 2010 - by Oliver Keck

Nun ist es also wieder soweit – unser Eiermän Jupp hat die Schnauze gestrichen voll von den kurzen Dingern, die das Umziehen eigentlich nicht mal so richtig rechtfertigen. Also wird er am kommenden Wochenende die Eiermän-Szene mal wieder aufmischen… Ausgesucht hat er sich da die Premiere in Sonnenschloss, einem Ort im tiefsten Bayrischen Wald.

... weiter

 


 

Es ist zu heiß …
Juni 2010 - by Oliver Keck

Für den normalsterblichen, 0815-Durchschnitts-Hobby-Läufer mag das ja zutreffen, aber nicht für unseren Hardcore-Jupp, seines Zeichens Hardcore-Multisportler und Dominator des weltbesten Eiermän in der westlichen Hemisphäre. Herabgestiegen aus den Höhen des Olymp, um nach reichlicher Überlegung seinen Titel dann doch nochmals zu verteidigen. Eigentlich hätte er ja so was gar nicht mehr nötig, aber andererseits – pain is temporary, glory is forever…!!!

... weiter

 


 

Bergschnecke oder Fußballtrottel?!?
Mai 2010 - by Oliver Keck

„So, noch die Enter-Taste drücken und ab dafür…“
Nein, nicht, dass ihr denkt, Jupp hätte seine sportlichen Ambitionen an den berühmten Nagel gehängt und würde sich nur noch dem Glücksgefühl der Online-Zockerei hingeben. Nichts dergleichen trifft zu. Unser Hero hat sich ein wenig auf dem Olymp gesonnt und an seiner Form gefeilt, jetzt ist er langsam wieder bereit für neue Abenteuer. Und dazu hat er soeben eine Mail verschickt. Nach Italien. Aber der Reihe nach …

... weiter

 


 

Ein Bike ist kein Rennrad
März 2010 - by Oliver Keck

Jupps Ausflug nach seinen Biathlon - Erfahrungen zum Wintertriathlon ist nur Formsache. Zusätzlich motiviert durch die hervorragenden Leistungen der deutschen Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver, weiß unser Hero, dass die Zeit gekommen ist ...

... weiter

 

Blattschuss
Februar 2010 - by Oliver Keck

Jupp ist sauer. Stinksauer. Auf wen??? Blöde Frage. Auf sich selbst natürlich. Weil er sich auf der Schanze im Schwarzwald beinahe das Höschen beschmutzt hat. So was kann unser Hero natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Na ja, fast nicht. Eine gute Fernsicht hat zwar schon etwas für sich, aber man sollte es eben nicht übertreiben. Aber zum Glück gibt es ja noch spannenden Alternativen im Winter. Das Zauberwort heißt Biathlon…

... weiter

 

Winter-Impressionen
Januar 2010 - by Oliver Keck

Es ist Januar. Es ist Bofrost-Wetter außerhalb von Jupps heiligen vier Wänden, in der eine wohlige Wärme vorherrscht und dazu führt, dass seine beiden Mitbewohnerinnen nur beschwerlich den Weg vom Sofa zu ihren Futternäpfen und zurück bewältigen können. Nur nicht zu viel anstrengen. Das bedeutet ein enormer Verlust an mühsam über die Weihnachtszeit angefutterten Kalorien.

... weiter

 

 

 

 

 

 

© finisher concepts  | Top